Happy Birthday, Chris!
















Wenn man mal schaut, wie lange der letzte Blogeintrag her ist, dann weiß man schnell, dass das mit den guten Vorsätzen wohl nicht so geklappt hat, hm?

Was mich mal wieder hierher treibt ist der Geburtstag eines meiner Charaktere, Chris.
Eigentlich wären auch schon Lainey (15. April) und Vincent (12. März) vor ihm dran gewesen. Und weder die Postkarte für Chris, noch die für Lainey oder Vincent sind fertig, aber die werden nachgereicht. Und wenn es das letzte ist, was ich tue (*hust*).

Statt der Karte gibt es zumindest ein paar kleine Kritzeleien, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Ich hab dieses Jahr immer mal wieder versucht zum Zeichnen zurückzukehren. Aber scheinbar ist es so lange her, dass ich das letzte Mal so richtig gezeichnet habe, dass es einfach super schwer für mich ist. Keine Ahnung warum. Die Sache mit dem Fahrradfahren trifft hier wohl nicht zu. Ich fühle mich, als würde ich nach jeder Pause von vorne beginnen.
Außerdem fällt es mir momentan unglaublich schwierig Gesichter aus dem Profil oder sonst wie zu zeichnen. Frontal geht noch ab besten. Alles andere... na ihr seht ja, wie das aussieht.

Für die paar Kritzeleien sind übrigens 2 Päckchen Minen draufgegangen... obwohl so wenig bei rumkam. Aber ich bin total verkrampft beim Zeichnen. Da geht momentan nichts locker aus dem Handgelenk. Mir brechen ständig die Minen ab. Schlimm mit mir.


Das Schreiben lasse ich auch schon wieder schleifen. Die Geschichten gehen nur in meinem Kopf weiter. Und dann wird alle paar Wochen mal 1-2 Tage was getippt und der Rest der Zeit wird prokrastiniert.


Das Leben hält mich gerade viel zu beschäftigt. Sei es die Arbeit. Sei es Weiterbildungskram. Zwischenmenschliche Beziehungen. Kranke Familienmitglieder. Ein bisschen Weltschmerz. Die eigene psychische und physische Gesundheit. Ein Rudel bekloppter Katzen. Einfach der Alltag.


Comments

Popular Posts